Hallo, wir sind Roswitha und Uli

Dies ist eine private Website von Roswitha und Uli Stühlen. Wir waren schon immer mit der Kamera unterwegs, allerdings hat uns die massive Bilderflut der letzten Jahre davon abgebracht, noch ernsthaft zu fotografieren.
Wir sind dazu übergegangen, Filme zu produzieren, von denen die wichtigsten auf dieser Website zu finden sind. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Spielfilme in Kurzfilmlänge, allerdings haben wir 2020 auch einen Kinofilm veröffentlicht.

Was wir machen

Fotografie

Nachdem wir uns lange Zeit mit Fotografie beschäftigt hatten, mussten wir feststellen, dass Karl Valentin recht hatte als er sagte: "Es ist schon alles fotografiert worden, aber noch nicht von allen."

Einige Fotos haben wir dennoch auf Flickr und Eyeem veröffentlicht, die Links dazu finden Sie unten auf den Seiten.

Videos

Seit dem Jahr 2011 drehen wir regelmäßig Filme, hauptsächlich Spielfilme und ab und zu auch Reportagen.

Die meisten unserer Projekte sind nicht kommerziell und dienen dazu, lokalen Künstlern eine Plattform zu bieten.

Musik

Unser zweiter Schwerpunkt ist Musik. Hier arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Musikern zusammen. Dies reicht von lokalen Chören über Liedermacher bis hin zu einem Kammerorchester.

Die Musik für unsere Filme schreiben wir mittlerweile teilweise selbst und veröffentlichen sie auf Soundcloud.


Aktuelle Videos

Ich heiße Amelie

Mit Deinen Augen

Die Muse

Der Vertrag

Quarantäne

A Friend's Letter

Alle Videos auf Vimeo