Hallo, wir sind Roswitha und Uli

Dies ist eine private Website von Roswitha und Uli Stühlen. Wir waren schon immer mit der Kamera unterwegs, allerdings hat uns die massive Bilderflut der letzten zehn Jahre davon abgebracht noch ernsthaft zu fotografieren.
Wir sind dazu übergegangen, Kurzfilme zu produzieren, von denen die wichtigsten auf dieser Website zu finden sind. Daher ist einer von uns Mitglied im Bund der Film Autoren (BDFA) bei dessen Wettbewerben wir unsere Filme regelmäßig präsentieren.

Was wir machen

Fotografie

Nachdem wir uns lange Zeit mit Fotografie beschäftigt hatten, mussten wir feststellen, dass Karl Valentin recht hatte als er sagte: "Es ist schon alles fotografiert worden, aber noch nicht von allen."

Einige Fotos haben wir dennoch auf Flickr und Eyeem veröffentlicht, die Links dazu finden Sie unten auf den Seiten.

Videos

Seit dem Jahr 2011 drehen wir regelmäßig Videos, hauptsächlich Spielfilme und ab und zu auch Reportagen. Alle unsere Projekte sind nicht kommerziell.

Die wichtigsten Videos präsentieren wir auf Wettbewerben des Bundesverbands Deutscher Film-Autoren e. V. (BDFA)

Mehr zum BDFA

Musik

Unser dritter Schwerpunkt ist Musik. Hier arbeiten wir mit den lokalen Chören zusammen, versuchen aber auch, Kontakt zu anderen Musikern und Gruppen zu bekommen.


Aktuelle Videos

Profilkrise

Rosa Zeiten

Gin-Tonic

Laura und Paul

Alle Videos auf Vimeo